Wir mit dir und für dich!

Gemeinsam mit dir in deine Zukunft starten.

Wir arbeiten Seite an Seite und mit unseren Auszubildenden. Unsere individuellen Stärken sind gut auf die Ausbildung abgestimmt.

Als ComTS bieten wir dir mehr als eine normale Standardausbildung. Uns ist es wichtig, deine Potentiale und Talente zu erkennen und diese zu fördern.

Wir agieren gemeinsam mit dir und auf Augenhöhe, denn wir sind der festen Überzeugung, dass man in einem kollegialen und vertrauten Umfeld besser und schneller lernen kann!

Kristin Leisenberg

Standort: Erfurt 

Abteilung: Operational Management - Transition Management

Schwerpunkte: Planen und Steuern von Projekten mit Fokus auf Prozessübernahmen

Stärken: Kommunikativ, offen, zuverlässig 

Warum ich gern Ausbilderin bin: Ausbilderin zu sein bedeutet mit vielen unterschiedlichen jungen Menschen zusammen zu kommen und sie auf ihrem Weg und ihrer Entwicklung ein Stück zu begleiten. Dazu ist das Aufgabenspektrum sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß.

Was ich dir mitgeben möchte: Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung.

Sabine Laese

Standort: Erfurt 

Abteilung: Operational Management - Excellence & Agile

Schwerpunkte: Agile Organisation, Quality & Excellence

Stärken: Analytisch, kreativ, empathisch

Warum ich gern Ausbilderin bin: Ich begleite gerne junge Menschen in ihrer Entwicklung und freue mich, wenn sie durch ihre Ausbildung bei uns, Fuß ins Berufsleben - besser noch in die ComTS fassen.

Was ich dir mitgeben möchte: Jeder bringt besondere Fähigkeiten mit. Manchmal sind sie einem gar nicht bewusst oder nicht auf den ersten Blick erkennbar oder anwendbar. Bleib dir treu und glaube an dich! Lerne, deine Stärken einzusetzen und auszubauen. Das führt dich zum Erfolg!

Karina Rabe

Standort: Magdeburg

Abteilung: Business Management - Personal

Schwerpunkte: Aus- und Fortbildung

Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Begeisterungsfähigkeit

Warum ich gern Ausbilderin bin: Junge Menschen bei Ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten, bereitet mir sehr viel Freude. Ein Teil Ihrer Entwicklung zu sein und zu sehen, wie sie über sich hinaus wachsen, selbstständiger und selbstbewusster werden, ist ein tolles Gefühl.

Was ich dir mitgeben möchte: Hab Spaß, sei aufgeschlossen für Neues, bring Deine Ideen mit ein :-)

Christine Benson

Standort: Hamm

Abteilung: Business Management – Finance & Governance

Schwerpunkte: Governance, Compliance und Ausbildung

Stärken: Organisations- und Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz

Warum ich gern Ausbilderin bin: Ich finde es schön junge Menschen auf dem Weg ins Berufsleben zu unterstützen und zu begleiten.

Was ich dir mitgeben möchte: Dein Ziel erreichst du, indem du aus deinen Erfolgen und ebenso aus deinen Fehlern lernst.

Jasmin Musch

Standort: Hamm

Abteilung: Operational Management - Produktionssupport

Schwerpunkte: SOA/CR, OpRisk, Ausbildung

Stärken: Hilfsbereit, kommunikativ

Warum ich gern Ausbilderin bin: Ich schaue mir gerne die Entwicklung der Auszubildenden an und unterstütze gerne bei Herausforderungen.

Was ich dir mitgeben möchte: Glaube an dich und deine Fähigkeiten und verliere nie den Mut Dinge nachzufragen, zu hinterfragen und zu überdenken.

Steffen Aaron

Standort: Duisburg

Abteilung: Operational Management - Excellence & Agile

Schwerpunkte: Excellence und Agile Expert

Stärken: Ruhe und Geduld

Warum ich gern Ausbilder bin: Ich finde es spannend und es macht mir unendlich viel Spaß, junge Menschen in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten.

Was ich dir mitgeben möchte: Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.

Dave Meintschel

Standort: Halle - Finance

Abteilung: Smart Automation

Schwerpunkte: Maintenance, Ausbildung

Stärken: Kommunikativ, empathisch, fachlich fit, immer gut gelaunt

Warum ich gern Ausbilder bin: Jungen Menschen früh Verantwortung zu übergeben und zu sehen wie sie daran wachsen und sich entwickeln macht mir große Freude.

Was ich dir mitgeben möchte: Steck dir immer hohe Ziele und mach einen Schritt nach dem anderen, dann kannst du alles erreichen. Oder anders formuliert: "Dress for the job you want, not for the one you have."

Nadin Eichardt

Standort: Halle - Finance 

Abteilung: Geschäftssteuerung

Schwerpunkte: Projektmanagement, Budget/Controlling

Stärken: Kommunikativ, empathisch, fachlich fit, fürsorglich, immer ein offenes Ohr

Warum ich gern Ausbilderin bin: Junge Menschen frühzeitig in die Arbeitswelt zu integrieren und ihnen viele Tipps und Tricks mitzugeben, bereitet mir Freude.

Was ich dir mitgeben möchte: Sei immer offen für neue Dinge und sei veränderungsbereit!

Yvonne Franke

Standort: Halle

Abteilung: Business Management - Personal

Schwerpunkte: Recruiting, Ausbildung

Stärken: Kommunikationsfähig, Leistungswille, Engagement, Kreativität

Warum ich gern Ausbilderin bin: Die Tätigkeit als Ausbilderin ist voller Abwechslung und macht mir wahnsinnig viel Freude. Meine tägliche Arbeit mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist sehr facettenreich und fordert gleichzeitig mein eigenes Ich.

Was ich dir mitgeben möchte: Deine Ausbildung ist essentiell für DEINE Zukunft. Mal läuft alles prima und mal befindest du dich im Tal der Motivationslosigkeit. Und das ist gut so, denn das heißt Leben. NEVER GIVE UP!